Hilfe, Banner und sonstiges

Hänsel und Gretel (Nachtcache)


Die Cachebeschreibung könnt ihr euch hier herunterladen, oder direkt öffnen.

Das Märchen gibt es hier. Eine Verwaltungshilfe für die gefundenen Krümel findet ihr hier.


Um den Weg im Märchenwald ohne Probleme zu bestehen benötigt ihr folgendes Equipment:

  • Cachebeschreibung (solltet ihr in bunt ausdrucken)
  • Ultra Violett Lampe
  • Spiegel
  • Stift
  • Navi

Die Geländewertung ist auf 3,5 eingestuft, da es an manchen Stellen sehr sumpfig ist, steile Abhänge zur Eisenbahn vorhanden sind und das ein oder andere Schwein grunzt. Gesehen habe ich bis jetzt noch keine. Weiterhin sollte langes Beinkleid getragen werden, da stachelige Sträucher und Brennnesseln vorhanden sind.


Euren Wagen könnt ihr bei N50° 58.228, E006° 41.575 abstellen.

Den Eingang zum märchenhaften Wald findet ihr bei: N50° 58.170 E006° 41.720.


Zusätzliche Hinweise:

  • Das Märchen und den Kinderreim / das Lied sollte man schon kennen
  • alle Stationen: merkt euch alle Krümel
  • Station 5: auf das Licht kommt es an
  • Station 7: nur eine Position ist richtig, du wirst sie erkennen
  • Station 8/9: bleib auf dem Weg. Auch wenn es ein Umweg ist
  • Station 10: da es Nacht ist brauchst du dich nicht zu schminken. Bitte nicht klettern, weder rauf noch runter!
  • Final / Rückweg: Über die Stationen 10 / 2 kommt ihr zu eurem Wagen




Um an den jeweiligen Stationen Hilfe zu bekommen müsst ihr eine Frage für jede Station beantworten. Nachdem ihr diese eingtragen und auf "Hilf mir!" geklickt habt bekommt ihr Hilfe zu dieser Station.
Nutzt die Hilfe aber nur wenn ihr absolut nicht nehr weiterkommt.
Bitte alle Antworten nur in kleinen Buchstaben eingeben (keine Ziffern).

Station 1:
Wie heißt die Schwester von Hänsel?


Station 2:
An der Böschung steht etwas auf drei Beinen, das man im Wald nicht vermutet. Was meine ich wohl?




Station 3:
Wie viele rote Krümel hast du in Station 2 gefunden?



Station 4:
Wie viele blaue Krümel hast du in Station 2 gefunden?



Station 5:
Wie viele Ecken hat das Schild von Station 4?



Station 6:
Wie heißt das Knusperhäuschen hier (zwei-worte)?



Station 7:
Auf wie vielen Stützen steht das Knusperhäuschen von Station 6?



Station 8:
Welchen Buchstaben hast du an Station 6 suchen müssen?



Station 9:
An Station 7 hast du ein Spiel gefunden. Aus wie vielen einzelnen Teilen besteht es?



Station 10:
Was fängt an Station 4 noch einmal an?



Station 11:
Nocheinmal zurück zur Station 6. Welches Wort brauchtet ihr für die Lösung?





Hier kommst du zum Listing: GC2F0VM

Zurück zur Hilfe